Unsere Ice Tigers im Derby gegen Straubing

3:4 n.P. gegen Straubing
Heimsieg verpasst – Ice Tigers unterliegen Straubing im Penaltyschießen 3:4
Nach vier Niederlagen in Folge hatten wir uns für das Derby gegen Straubing viel vorgenommen – und der Plan ging anfangs auch voll auf. Gleich in der 4. Minute sorgte Cole Maier, nach Vorarbeit von Roman Kechter, für die frühe Führung. Doch eine Strafe gegen Eugen Alanov brachte uns in Unterzahl, und Straubing glich in der 9. Minute durch Green aus.
Im zweite Drittel ging es richtig zur Sache! In der 25. Minute netzte Jeremy McKenna zur erneuten Führung ein, und nur zwei Minuten später legte Alanov das 3:1 nach. Aber Straubing schlug zurück: Erst Scott mit dem Anschlusstreffer, dann McKenzie mit dem Ausgleich – plötzlich stand es 3:3.
Im dritten Drittel haben wir alles reingehauen, hatten gute Chancen, aber die Scheibe wollte einfach nicht mehr rein. Auch in der Overtime war es ein offener Schlagabtausch, doch am Ende entschieden die Penalties das Spiel – leider zu Gunsten der Gäste.
Trotzdem: Die Leistung stimmt, wir haben uns wieder gesteigert! Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen und am Freitag gegen Ingolstadt wieder Vollgas geben!
Hier Tickets für das nächste Heimspiel gewinnen.