0:9 gegen die Pinguine

0:9 gegen die Pinguine
Die Nürnberg Ice Tigers erlebten einen rabenschwarzen Abend gegen die Pinguins Bremerhaven und wurden am Ende mit 0:9 vom Eis gefegt. Von Beginn an fanden wir nicht ins Spiel und hatten Schwierigkeiten, ein Mittel gegen den Druck des Vizemeisters zu finden. Ein Spielfluss war unsererseits kaum zu erkennen. Nach dem ersten Drittel lagen wir bereits mit 0:2 zurück.
Im zweiten Drittel häuften sich unsere Fehler und Scheibenverluste, was Bremerhaven eiskalt ausnutzte. Trotz einiger Bemühungen, ins Spiel zurückzufinden, gingen wir mit einem 0:5 in die letzte Drittelpause. Ein Aufbäumen oder zumindest kämpferische Gegenwehr war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erkennen.
Im dritten Drittel schien sich das Team der Ice Tigers aufgegeben zu haben und ließ das Spiel über sich ergehen. Die Pinguins setzten ihr druckvolles Spiel jedoch unbeirrt fort, und so endete das Spiel in einem desaströsen 0:9. Beim Stand von 0:9 wurde Niklas Treutle für Phil Hungerecker ins Tor eingewechselt.
Den Nürnberg Ice Tigers wurde an diesem Abend regelrecht der Zahn gezogen. Eine solche Niederlage darf sich nicht wiederholen, wenn das Ziel dieser Saison der Klassenerhalt ist.
Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel gewinnen.